Archiv | Intern | Schulordnung| Impressum
zurück zum Archiv

Neue Instrumente für die Musikschule BGL

Die Musikschule Berchtesgadener Land e.V. leistet seit nunmehr 30 Jahren in den Gemeinden Berchtesgaden, Bischofswiesen, Ramsau, Schönau am Königssee und Marktschellenberg einen wesentlichen Beitrag im Bereich der Jugend- und Kulturarbeit. Aktuell werden fast 400 Jugendliche unterrichtet.

Das hohe Niveau des Unterrichts an der Musikschule konnte letztendlich dadurch erreicht werden, dass sich seit vielen Jahren ein gut ausgebildetes und professionelles Lehrerkollegium etabliert hat. Im knapp kalkulierten Haushalt ist die Ersatz- oder Neuanschaffung von Instrumenten nur durch Aktionen der Musikschule und des Elternbeirats sowie durch Spenden möglich. Jetzt konnten den Spendern mehrere neue Instrumente vorgestellt werden.

 

Sie freuen sich mit den Schülern über die neuen Instrumente (v.l.): Michael Stodola (Sparda), Musikschulleiter Igor Oder, Elternbeiratsvorsitzende Kathi Erber, Petra Kastenhuber (Berchtesgaden hilft), Josef Hartl (Bürgerstiftung Berchtesgadener Land), Walter Pfannerstill (Sparkasse), Hans Stanggassinger (Musikschule BGL e.V) und Ziachlehrer Simon Haitzmann.